Über uns

Hallo

Schön, dass Du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen.


 

ueber_uns_sarahMein Name ist Sarah und ich übernehme bei Baumlos-Glücklich die Beratung rund um das Thema Sättel, Sattelanpassung und gebissloses Reiten.

Seit ich ein kleines Kind war, spielten Pferde immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. 

Als Dipl. Gesundheitslehrerin und Biologin liegt mein Augenmerk auch bei den Pferden immer in aller erster Linie auf der Gesunderhaltung von Pferd und Reiter. 

Um die Gesundheit in einem Gesamtzusammenhang sehen zu können, ist das Wissen über die Anatomie und Physiologie hier insbesondere bzgl. des Bewegungsapparates von PFERD und REITER äußerst wichtig. Dazu gehören auch Kenntnisse über die natürlich Schiefe der Pferde und die Möglichkeiten diese auszugleichen, z.B. durch entsprechendes Training beim funktionellen Bodentraining. Denn die Sattellage und die Tragkraft sind immer durch gutes Training beeinflussbar und somit ist dieses für die Anpassung von Sätteln nicht unerheblich.

Als CENTERED RIDING Instructorin habe ich selbstverständlich auch immer einen Blick auf den Reiter. Um dem Reiter die Balance zu ermöglichen, benötigt er einen Sattel in dem er bestmöglich platziert ist.
Denn nur ein Reiter in Balance stört das Pferd nicht. - Nur dann kann ein Pferd Losgelasseheit zeigen!

Ausbildung:

    • Biologisch-technische Assistentin
    • Dipl. Gesundheitslehrerin, Biologin
    • Funktionelle Bodentrainerin
    • Centered Riding Instructorin (Level 1)

Weiterbildung:

    • Der Longenkurs (Selbstlernkurse, Babette Teschen)
    • Von der Longe in den Sattel - der Aufbaukurs zum Longenkurs (Selbstlernkurse, Babette Teschen)
    • Faszienverklebungen beim Pferd (Weiterbildung autodidaktisch, Nathalie Kurz)
    • Basiswissen über die Muskulatur des Pferdes - Muskulatur verstehen-Training optimieren (Weiterbildung autodidaktisch, Daniela Schinko)
    • Wellnessmassage für das Pferd (Videoseminar, Daniela Schinko)
    • Einführung in die Arbeit mit der Doppellonge (Videoseminar, Daniela Schinko)
    • Alles zum Thema Hufe raspeln (Videoseminar, Sandra Fencl)
    • Ausbildung zum Verlasspferd und Handpferdereiten (ganzheitliche Ausbildungsinhalte u.a. Muskelaufbau, gesunder Pferderücken, die natürliche Schiefe des Pferdes, Onlineseminar mit Videocoaching, Sandra Fencl)
    • Sattelkunde (Online-Video-Seminar, Marc Lubetzki)
    • Intensivseminar Narbenenstörung (Intensiv-Videoseminar, Sandra Fencl)
    • Zirsensche Gymnastik (Online-Video-Seminar, Eva Wiemers)
    • The Nature Code (Online-Video-Seminar zur Typenlehre der traditonellen chinesischen Medizin im Hinblick auf Verhalten und Training, Marc Lubetzki)

  


 

ueber_uns_jasminIch bin Jasmin Friedrichs. Pferde begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Neben meiner verstorbenen Hannoveranerstute gehörten jahrelang Shetlandponys zur Familie. Auch heute noch schlägt mein Herz ganz besonders für die kleinen Wuschel.
Ein respektvoller Umgang mit dem Partner Pferd ist für mich selbstverständlich! Dieses setzt eine faire Reitweise, die artgerechte Haltung und die Beschäftigung mit dem Verhalten unserer Vierbeiner voraus.

Zu meinen Hauptaufgaben bei baumlos-glücklich zählt der Kundenkontakt und die Abwicklung der Bestellungen. Ein großes Anliegen ist mir dabei ein freundlicher Service sowie eine verantwortungsvolle, individuelle Beratung - denn jedes Pferd hat es verdient eine optimal passende Ausrüstung zu erhalten!

 


 

ueber_uns_stefan

Ich bin Stefan und bin bei Baumlos-Glücklich für alles technische, aber auch für die Bestellungen verantwortlich. Durch meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Customer Support sowie Projektmanagement gehört der Webshop, YouTube sowie das Bestellwesen der Artikel zu meinen Aufgaben.

Es macht mir viel Spaß immer nach neuen Produkten Ausschau zu halten, die Du dann bei uns im Shop entdecken kannst. 

 

 

 

 

 

 


 

 

Zuletzt angesehen