Deuber & Partner

Am Sonntag haben wir uns auf den Weg nach Bayern gemacht, um dort in Zeil am Main (in der Nähe von Bamberg) an einem Produktseminar bei Deuber & Partner teilzunehmen.

 

Am Montag konnten wir viel Zeit mit den Mitarbeitern vor Ort verbringen, um alle Sättel im Detail unter die Lupe zu nehmen -  der unterschiedliche Aufbau der Sättel, die verschiedenen Modelle sowie das gesamte Zubehör! Da dauert es schon eine Weile bis man alles aus der vielfältigen Produktpalette erklärt hat ;-) 

Für uns sind natürlich die baumlosen und flexiblen Sattelsysteme interessant. In diesem Punkt bietet Deuber innovative und gut durchdachte Sattelsysteme. Die baumlosen Sättel von Deuber & Partner sind die Sättel der Startrekk -Reihe. Hierbei handelt es sich um sehr stabile baumlose Sättel. Aufgebaut sind diese ausschließlich aus einer sehr stabilen Lederkonstruktion, ähnlich wie bei einem Lederbaum. Startrekk-Sättel sind sehr formstabil, dennoch folgt das Leder bei Nutzung der Rückenform des Pferde. Es passt sich also in einem gewissen Maß an. 

Des Weiteren bieten Deuber & Partner Sättel mit flexiblen Bäumen an. Dabei handelt es sich um stabile Lederbäume oder flexible Kunststoffbäume. Außerdem können die stufenlosverstellbaren Kopfeisen / Forks sehr individuell eingestellt werden, so dass man an dieser Stelle keinen Kompromiss zwischen zwei Größen finden muss.

Da für uns baumlos-glücklich nicht einfach "Sattel ohne Baum" bedeutet, sondern ein Sattel immer auch gesunderhaltend für das Pferd sein sollte (um baumlos glücklich zu sein ;-) ), steht für uns fest: ein Sattelsystem kann nicht ohne stabilisierende Anteile funktionieren. Man muss also einen Kompromiss zwischen Flexibilität und Stabilität finden und solch ein Kompromiss ist nicht für alle Pferd-Reiter-Paare gleich. Daher ist es uns wichtig neben den bereits vorhandenen Produkten in unserem Shop weitere anzubieten, die diese Kriterien erfüllen.

 

Am Ende des Tages haben wir natürlich gleich ein paar Sättel mit eingepackt, so dass ihr ab sofort diese Sättel auch vor Ort testen könnt!!! In den nächsten Tagen werden unsere neuen Schmuckstücke auch in unserem Shop zu finden sein.

 

Ihr habt Fragen zu den Sätteln oder dem Zubehör von Deuber & Partner? Ihr möchtet einen Vor-Ort-Termin vereinbaren um unsere Sättel kennenzulernen? Dann schreibt uns einfach an und nutzt hierfür das Kontaktformular.

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.